Ob Casper nun Rap macht oder eine ganz neue Musikrichtung kreiert, interessiert jetzt mal nicht. Casper macht Musik! Emotionale Musik, wie ich sie selten gehört habe. Gestern das Video angeklickt und nebenbei soziale Netzwerke und andere Seiten mit meiner Präsenz geehrt, habe ich dies gar nicht wirklich wahrgenommen. Erst als der Titel nun in der automatischen Dauerschleife repeat lief und ich mir den Text ansah, liefen mir Schauer über den Rücken.

Casper schafft es Emotionen von jugendlichem Glück, Schmerz und Abschied im Hörer/Leser zu wecken. Es ist eindeutig ein emotionaler Text und doch schafft es Casper technisch erstklassige Reime zu finden, was für mich unglaublich ist. Ich will nicht zu viel vorwegnehmen. Großartig!

- Tobias Wilinski

Hier geht es zu den Lyrics, die ich teilweise mit Erklärungen versehen habe:

Casper – Michael X lyrics